A b o u t

»Sehen und Wahrnehmen sind individuelle Prozesse. Fotografie ist ein physikalischer Prozess. Die Verschmelzung führt zum eigenen Bild (im besten Fall)«   H U F

Ich bin ein Autodidakt, der schon sehr früh Interesse und Freude an der, dazumal noch analogen, Fotographie entwickelt hat. Mit einer Canon FTb begann die intensive Photo-Zeit, später kamen eine Canon F1, eine Canon F1 new mit Motor, eine Canon EF und zuletzt eine Canon T90 dazu. Brennweiten von 24mm bis 500 mm, ein Schwarz-Weiss-Labor und verschiedenes Zubehör ergänzten die Ausrüstung. Mit der Familiengründung rückte das alles etwas in den Hintergrund. Das Aufkommen der Digitalisierung in der Fotographie beobachtete ich mit einer gewissen Skepsis, die ersten Kameras haben mich, wie viele andere, qualitativ nicht überzeugt. Doch haben die technischen Möglichkeiten (keine Filme mehr, keine Entwicklung, beliebig häufige Verwendung des Speichermediums, Convenience) und die rasante Entwicklung der neuen Technologie bald zum Durchbruch verholfen. So habe ich den Wiedereinstieg, diesesmal digital, mit dem MFt-System von Olympus und Panasonic gemacht. Heute fotografiere ich mit Olympus OM-D E-M 1 MK II und PEN-F und Objektiven von 7 - 300 mm, welches im Kleinbildformat, neu Vollformat, 14 - 600 mm entspricht. Natürlich habe ich meine analogen Kameras behalten, Nostalgie und so ...


C l i e n t s

Nochmal zum Thema Suchmaschinen. Es gibt Suchbegriffe, die wichtiger und solche, die eher zweitrangig sind. Letztere baust du am besten in den mittleren und kleinen Überschriften (H2 und H3) ein. Und natürlich auch in weiteren Texten, die du auf deinen verschiedenen Unterseiten einsetzt. Google achtet nämlich darauf, ob deine Webseite den potentiellen Besuchern echten Mehrwert bietet.

A w a r d s

Nochmal zum Thema Suchmaschinen. Es gibt Suchbegriffe, die wichtiger und solche, die eher zweitrangig sind. Letztere baust du am besten in den mittleren und kleinen Überschriften (H2 und H3) ein. Und natürlich auch in weiteren Texten, die du auf deinen verschiedenen Unterseiten einsetzt. Google achtet nämlich darauf, ob deine Webseite den potentiellen Besuchern echten Mehrwert bietet.

P u b l i c a t i o n s

Nochmal zum Thema Suchmaschinen. Es gibt Suchbegriffe, die wichtiger und solche, die eher zweitrangig sind. Letztere baust du am besten in den mittleren und kleinen Überschriften (H2 und H3) ein. Und natürlich auch in weiteren Texten, die du auf deinen verschiedenen Unterseiten einsetzt. Google achtet nämlich darauf, ob deine Webseite den potentiellen Besuchern echten Mehrwert bietet.